Mittwoch, 14. Januar 2015

Produkttest: Leicke KFZ-Konverter

Mein heutiger Beitrag befasst sich mal wieder mit einem reinen Produkttest. Dabei darf ich Euch "Leicke" vorstellen, ein Anbieter von (Unterhaltungs-)Elektronik-Zubehör und echten Innovationen. Dazu gehören zum Beispiel LEICKE ULL-Netzteile, Sharon Tastaturen, KanaaN Konverter, Hebron Dockingstationen und Manna Lederwaren. In den folgenden Zeilen stelle ich Euch den LEICKE KFZ-Konverter vor.


Um was handelt es sich bei dem LEICKE KFZ-Konverter und was wird versprochen?

Bei dem LEICKE KFZ-Konverter handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein aktives Stück Hardware welches beispielsweise aus der üblichen Bordspannung von 12 V DC 220 V AC bereitstellt. Desweiteren verfügt er noch über einen USB-Port mit dem ebenfalls Geräte aufgeladen werden können.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
  • Eingang : KFZ Zigarettenanzünder 12V DC , max. 15V
  • Ausgang : 220V , es können EU und UK Netzstecker eingesteckt werden
  • Leistung : Maximal 100W Ausgabeleistung
  • Der Stromwandler ist sehr kompakt und kann bei Nichtgebrauch einfach im Handschuhfach verstaut werden.
  • Mit diesem Stromwandler können Sie auch in Ihrem KFZ Geräte mit Anschluss für 220V benutzen, etwa Radios, Notebooknetzteile, Rasiergeräte, Ladegeräte für Mobiltelefone, Babynahrungswärmer etc. Es eröffnen sich Ihnen eine Menge von Anwendungsmöglichkeiten. Ideal auch für den Einsatz im Urlaub geeignet!

Wie hat sich der LEICKE KFZ-Konverter im Test geschlagen?


Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und den Konverter gleich in meinem KFZ verbaut. Das ganze geht so schnell und einfach wie man andere KFZ-Ladegeräte auch eingesteckt hat.
Das Adapter wurde nach dem Einstecken nicht warm und gab auch keinerlei Geräusche von sich. Auch mit angeschlossenen Verbrauchern war keine merkliche Erwärmung zu spüren.
Mein Testaufbau sah folgendermaßen aus: Zu Anfang habe ich noch mit relativ genügsamen Verbrauchern getestet. Dabei fing ich mit meinem Smartphone am USB-Port an. Wie zu erwarten wurde dieses geladen.
Im nächsten Schritt steigerte ich mich von einer handelsüblichen Schreibtischlampe über einen Handmixer bis hin zu einem Netzteil für mein Notebook.
Auch nach dem Anschließen des Netzteils mitsamt Notebook erwärmte sich der Konverter nicht.
Während der Fahrt saß das Gerät sicher im entsprechenden Anschluss und ließ sich auch nicht zu einfach versehentlich entfernen.

Was gibt es noch zu sagen?

Was mir besonders gefällt ist der persönliche Support bei LEICKE. Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass beispielsweise bei negativen Bewertungen auf Amazon relativ schnell von LEICKE-Mitarbeitern geantwortet und vor allem eine Lösung angeboten wird. Meist zum Vorteil und zur Zufriedenheit des Kunden.
Ich möchte mich an dieser Stelle deshalb nochmal ganz herzlich für das Bereitstellen dieses Produktes bedanken und freue mich schon auf viele weitere Produkttests.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!