Freitag, 22. März 2019

LEICKE Mi Power Strip, 3-Fach Steckdosenleiste

LEICKE hat mich mal wieder mit neuem Stoff versorgt. Heute wird es im wahrsten Sinne des Wortes "spannend", es geht um eine Steckdosenleiste mit USB Ladeanschlüssen.

Die LEICKE Mi Power Strip ist eine dezent erscheindende Steckdosenleiste mit einem Ein-/Ausschalter sowie drei USB Ladeanschlüssen.
In meinem Fall ist das Gehäuse weiss bis sehr hellgrau, besteht aus Plastik und scheint qualitativ in Ordnung zu gehen. Die Netzleitung scheint einen ordentlichen Querschnitt und eine dicke Isolierung zu haben. Bei viel Leistung kann das nicht schaden. Die Leitung ist lang genug, um die Steckdosenleiste ein ganzes Stück entfernt von der Steckdose unterzubringen.
Auf der Unterseite befinden sich gummierte Flächen, welche der Steckdosenleiste sicheren Halt auf glatten Oberflächen verleihen.
Der besondere Clou sind die drei USB Ladeanschlüsse. Damit sind keine gesonderten Ladegeräte mehr nötig. Einfach ein Kabel einstecken, das zu ladende Gerät verbinden und schon wird mit maximal 2,1 A pro Ladeport aufgeladen.
Im Betrieb wurde das Gerät bei mir nicht auffällig warm und die Stecker hielten sicher in den Steckdosen.

Der aktuelle Preis von 12,99 € bei Amazon geht in Ordnung wenn man bedenkt, dass noch drei USB Ladeanschlüsse verbaut sind.

Ein kleines Manko gibt es in meinen Augen auch: Der Hauptschalter wirkt im eingeschalteten Zustand sehr wackelig und prophezeit ein frühes Verabschieden der grundsätzlichen Funktion dieser Steckdosenleiste. Es kann sein, dass ich ein "Montagsgerät" erwischt habe, aber aus meiner Sicht (ich bin vom Fach) sollte man das Gerät nicht unbeaufsichtigt betreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!