Dienstag, 30. September 2014

Frühjahrsputz im Herbst: Das (B)logbuch erstrahlt in neuem Glanz

Heute gibt´s mal wieder etwas in eigener Sache auf die Mütze.
Diejenigen die schon länger meinen Blog besuchen dürften es gleich gemerkt haben: Es hat sich etwas am Layout getan! Langsam aber sicher möchte ich mich vom alten Design verabschieden und einen neuen Look für meinen Blog finden. Derzeit bin ich mit der Anordnung der verschiedenen Buttons und Bereiche so ungefähr zufrieden. Nur der Hintergrund gefiel mir nicht mehr, wohl auch, weil er mit dem weiteren Verlauf meines Blogs nicht mehr viel gemein hat.

Deswegen nun also die Umgestaltung

Neue Farben - neues Glück. Ich habe mich bemüht möglichst lesefreundliche Farben zu finden und zusammenzustellen. Dabei ist mir gestern aufgefallen, dass mein Blog auf verschiedenen Bildschirmen (nicht kalibriert) auch unterschiedlich aussieht. Die Farben weichen dabei teils stark voneinander ab.

Mich würde interessieren was Ihr davon haltet

Wie gesagt, allein bei den zwei Bildschirmen die auf meinem Schreibtisch stehen waren die Farben schon unterschiedlich. Jetzt würde mich aber interessieren was Ihr dazu sagt. Sind Euch die Farben zu grell, zu stark, stören sie beim Lesen, ...? Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt.



Bleibt alles anders

Damit nicht genug. Wer ganz genau hingeschaut hat wird bemerkt haben, dass sich neben der Farbgebung auch der Name geändert hat. Ab sofort schippert dieser Blog als (B)logbuch über die sieben digitalen Weltmeere. Ich habe eine lange Zeit nach einem Namen gesucht der ein kleines Wortspiel beinhaltet mithilfe dessen man sich einfach an ebendiesen erinnern kann. Ich hoffe, dass sich mein Blog so noch einfacher wiederfinden lässt und noch mehr Leser teilhaben können an dem was ich zu sagen, zu schreiben, zu testen und sonst so zu verkünden habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!