Donnerstag, 25. September 2014

Ich bin Onlineshopper. Das neue trnd-Projekt: Zalando

Liebe Leute, ich muss Euch doch "enttäuschen"... zum ersten Mal geht es in meinem Blog nun doch gewissermaßen um das Thema Mode. Eigentlich hatte ich ja versprochen, dass ich mich von Themen wie diesen fernhalten werde.

Warum jetzt also doch das Thema Mode?!

Da ich trndler der ersten Stunde bin habe ich ja schon einige Male an tollen Projekten teilgenommen und teilweise davon auch berichtet.
Jetzt habe ich für ein neues Projekt, nur für Männer, ein Bewerbungsticket erhalten. Es ist das Projekt: Zalando. Dort haben die Teilnehmer (die übrigens noch nicht bei Zalando registriert sein dürfen) die Möglichkeit mit einem 40 € Gutschein die weite Zalandowelt zu erkunden und später einen Teil dieser Welt bei sich zuhause im Schrank hängen zu haben. Da ich sowieso gerne mal im Internet stöbere und in den verschiedensten Shops zu unterschiedlichsten Themen suche habe ich die Gelegenheit wargenommen und mich auf das Projekt beworben.
Im Bereich der Aktionsphase könnt Ihr Euch immer auf den aktuellsten Stand bringen. Dort werden auch Ergebnisse aus Umfragen präsentiert werden und diverse Fotos veröffentlicht.

Das Paket ist schon eingetrudelt

Es hat geklappt, die Bewerbung war erfolgreich und heute konnte ich das Paket abholen. Da ein einfacher Gutschein den Projektverantwortlichen anscheinend etwas zu wenig vorkam wurde ein buntes Allerlei verschickt. Zum Inhalt gehört folgendes:


Für Dich zum Kennenlernen des Zalando Online-Shops:

• 1 x 40 Euro Einkaufsgutschein*

Zum Teilen mit Freunden, Bekannten und Kollegen:

• 1 x einzigartiger Zalando Sixpack (Pils), eigens für die Teilnehmer des trnd-Projekts von Zalando gestaltet

• 15 x Gutschein über 20% Rabatt für Männer aus Deinem Bekanntenkreis, die zuvor noch nicht auf Zalando angemeldet waren


Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden und Bekannten.

*Nur für Neukunden und bei einem Mindestbestellwert von 35 € online auf Zalando einlösbar. Genaue Einlösebedingungen findest Du auf Deinem Gutschein.


Bei einigen trndlern muss der Postbote wohl etwas unsanft mit den Paketen umgegangen sein denn es wurde von zerbrochenen Flaschen berichtet. Mein Paket kam trocken und unbeschadet bei mir an und sämtlicher Inhalt war intakt. Der Projektstart ist also in meinem Fall geglückt.

Die nächsten Schritte

Als nächstes werde ich mich noch etwas im Zalando-Onlineshop umschauen. Für 40 € kann man sich kein edles Outfit zusammenstellen, da aber vor kurzem ersten Herbstanfang war und der Winter auch nicht mehr weit weg ist werde ich mir wohl einen Kapuzenpullover oder etwas sommerliches im Ausverkauf aussuchen.
Außerdem werde ich meinen Blick auf die Bedienbarkeit und den Komfort des Onlineshops legen. Ich filtere in den Artikeln sehr gerne das heraus wonach ich suche. So habe ich eine klare Auflistung aller infrage kommenden Teile. Diese lasse ich dann noch je nachdem nach aufsteigendem Preis oder Kundenbewertung sortieren.

Sonst noch was zu sagen?

Bei Zalando geht es mir so wie vielen anderen auch: Ich kann diese gräßliche Werbung nicht leiden. Wenn man im TV, Radio oder Internet förmlich angeschrien wird (sowohl bildlich, akustisch oder auch durch die Wortwahl) geht bei vielen die Alarmglocke los. Allerdings nicht die die zum Kaufen anregt sondern, in meinem Fall, diejenige welche dafür sorgt, dass ich ein schlechtes Bild von dem Beworbenen habe. Mir fallen da noch verschiedene andere Beispiele ein: Eine Radiowerbung für Müsli und neuerdings auch Öle, ein zwei Elektronikriesen, usw.
Hätte ich nicht die Gelegenheit gehabt an diesem Projekt hier teilzunehmen würde ich warscheinlich niemals bei Zalando einkaufen. Einfach weil ich so einen schlechten Eindruck mit dem Anbieter verbinde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!