Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wir feiern den Start der Ideenphase und haben auch schon erste externe Berichte

Update: Heute bin ich auf den Tag genau 7 (sieben!) Jahre bei trnd.com dabei! Ich habe mir gestern Abend noch die bereits gelaufenen Projekte angesehen und war selbst überrascht an wievielen ich bereits selbst teilgenommen habe. An dieser Stelle also ein herzliches Dankeschön an trnd.com für die gute gemeinsame Zeit!

Jetzt geht´s los! Ab heute (17.10.2013) startet die Ideenphase und in 14 Tagen (!!!), in zwei Wochen (!!!), am 31.10.2013 (!!!) beginnt der beste Teil des trnd-Projektes Samsung Galaxy Note 3 & Gear: Die Geräte dürfen aktiv getestet werden! Darauf haben wir alle gewartet!

Bereits in der Startphase wurde eine große Menge an Ideen für Testaufträgen geäußert. Ich habe wirklich alle Kommentare der Startphase und der bisherigen Ideenphase gelesen und an dieser Stelle auf meinem Blog versucht die Testaufträge aller Mitglieder zusammenzutragen. Ihr findet die entsprechenden Verlinkungen aber auch jederzeit in meinem Blog am linken Rand. Neue Posts werden natürlich immer wieder mit aufgenommen, sodass nichts verloren geht.

Da es jetzt bald in die heiße Phase geht möchte ich Euch, meinen verehrten Lesern, auch gleich mal den Blog von mobile-reviews.de mit an die Hand geben. Dort testet der Autor Dirk Schützner Smartphones, Tablets, Gadgets sowie Apps & Games für Android & iOS.
Auf seine ersten Gehversuche mit der Samsung Galaxy Gear habe ich ja bereits im Post für die Testaufträge hingewiesen.
Um alles weiterhin übersichtlich zu halten bekommen die ersten Verweise jetzt aber an dieser Stelle ihren eigenen Platz.

17.10.2013:
Der Autor von mobile-reviews.de ist sehr fleissig, deswegen bekommen wir auch heute schon neues Futter. Dirk hat heute einen neuen Bericht zur Samsung Galaxy Gear veröffentlich. Darin geht er auf Design & Haptik, den Lieferumfang, Display, Kamera, Multimedia(anwendungen), Akku, Konnektivität und Gesprächsqualität, Gear Manager / Apps, Konnektivität und das Menü/Apps ein.
Zum Schluss zieht er sogar schon sein persönliches Fazit.
Wie das ausfällt könnt Ihr hier lesen: mobile-reviews.de, Samsung Galaxy Gear Test

16.10.2013:

An dieser Stelle möchte ich also auf den ersten Beitrag inkl. kurzem Hands-On-Video von mobile-reviews.de bzw. Dirk Schützner hinweisen, der zwar kein trnd-Mitglied ist, aber schon mal die ersten Schritte mit der Samsung Galaxy Gear schildert, kurz die technischen Daten anreißt und das Produkt kritisch beleuchtet.
Zu finden ist er hier bei mobile-reviews.de, Samsung Galaxy Gear im Unboxing: Ohne Smartphone von Samsung nutzlos



Quellen: http://samsung-galaxy-note-3-gear.trnd.com/, http://mobile-reviews.de/Testbericht-Samsung-Galaxy-Gear-Test-show-345.html, http://www.mobile-reviews.de/-Samsung-Galaxy-Gear-im-Unboxing-Ohne-Smartphone-von-Samsung-nutzlos-771.html

4 Kommentare:

  1. Hey Rockstarrr, bezüglich der Sortierung - ich würde sie chronologisch absteigend wählen. Ergo das Neueste nach oben, die älteren Beiträge runter. So ist die Navigation einfacher, da ich nicht immer erst zum Ende der Seite scrollen muss. ;)

    Gruß b33w

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi b33w,

      von anderen Blogs bin ich es auch gewohnt in solchen Auflistungen immer die aktuellsten Beiträge an oberster Stelle zu sehen. Ist hiermit vorerst dann auch so eingerichtet. Weitere Kommentare und Stimmen sind aber noch immer sehr willkommen.

      Liebe Grüße,

      Rockstarrr

      Löschen
  2. Hi. Man kann den Text leider nicht so gut lesen wegen des Hintergrundbildes. Und die "Blogs denen ich folge" finde etwas stressig wenn das so zappelt.
    Aber ansonsten ist deine seite bis jetzt sehr informativ :D

    AntwortenLöschen
  3. Hi S. Haubold,

    ich danke Dir für deine konstruktive Kritik. Ich habe das Layout schon durchsucht nach Möglichkeiten das Hintergrundbild beizubehalten, die Schrift aber auch klarer herauszustellen. Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit die Transparenz von Posts vor dem Hintergrundbild einzustellen. Leider habe ich dazu aber nichts gefunden. Evtl. hat da jmd. von Euch einen Tipp für mich?
    Und die Rubrik "Blogs denen ich folge" findest Du zu zappelig. Stören dich die aktuellen Posts dieser Blogs die jeweils darunter stehen? Dies ließe sich durchaus umstellen.

    Über weitere Kommentare, Anregungen und Tipps bin ich immer sehr dankbar und versuche möglichst vieles davon auch umzusetzen.

    Liebe Grüße,

    Rockstarrr

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!