Dienstag, 22. Oktober 2013

Die ersten Antworten auf Eure Testaufträge

An dieser Stelle möchte ich mal ein paar Testaufträge aus einem der vorigen Posts aufgreifen.
Teilweise habe ich im Netz bereits erste Antworten auf Eure Fragen finden können, zum Teil aber auch "nur" Seiten mit Beschreibungen und Videos die zum Thema passen, den eigentlichen Testauftrag aber noch nicht vollkommen beantworten.

Legen wir also los!

Samsung Galaxy Note 3:

2. Kamera:

Flimmernde Streifen in aufgenommenen Videos bei schlechter Ausleuchtung/Belichtung (b33w)

Dem Thema widmet sich die Seite mobiflip.de. Meiner Meinung nach fällt dieses Phänomen nicht so sehr ins Gewicht, bezogen auf die restlichen Videoqualitäten. Wie ich es bereits früher schon mal in den trnd-Projekt-Kommentaren bemerkt habe: Fotografieren (und selbstverständlich auch Filmen) bedeutet auch malen mit Licht. Und wenn kein / nur wenig Licht vorhanden ist nützt auch die beste Kamera, der beste Sensor nichts. Da braucht es dann schon ein Nachtsichtgerät.
Leider scheint es zu der Problematik aber auch noch keine (Update-)Lösung von Samsung zu geben.


Schön wäre auch noch, wenn ich auf geschossene Bilder direkt Notizen machen kann oder vielleicht gibts die Funktion auch schon??? (linden888)

Dazu konnte ich leider noch nichts brauchbares finden. Was ich aber wusste und in einem Artikel auf connect.de wiedergefunden habe ist, dass es bereits beim Note 2 die Möglichkeit gab, ein Foto in der Galerie auszuwählen und dort auf der virtuellen Rückseite Notizen zu speichern.

Es würde mich wundern wenn diese Funktion beim Note 3 fehlen sollte. Garantieren kann man es aber nicht, diverse Funktionen die sich bewährt hatten fehlten bereits bei verschiedenen Produkten (ich sage nur Windows Start-Button [ohne hier jetzt darüber eine Diskussion starten zu wollen])


3. Akku:

Das Thema Akku möchte ich ungern mit "fremden" Berichten aus dem Netz abschließen. Dazu sind die Fragen die aufgekommen sind einfach zu speziell auf bestimmte Themen abgestimmt und es wäre schade Euch einfach mit ein paar allgemeinen Zusammenfassungen "abzuspeisen".

Trotzdem möchte ich hier schon mal einen ersten Eindruck von inside-handy.de abbilden.

Quelle: inside-handy.de


Quelle: inside-handy.de

Quelle: inside-handy.de




4. Verbinden mit anderen Geräten:

Lassen sich Telefonate weitergeben? Kann man ein angefangenes Telefonat vom Note 3 auf die Gear umleiten? Ist das auch anders herum möglich, von der Gear auf das Note 3? (Rockstarrr) 

Auf diese Frage habe ich bereits bei trnd.com selbst eine Antwort gefunden. In der heute veröffentlichten Animation kann man selbst einige Funktionen der Gear mit einem virtuellen Finger ausprobieren (ein virtueller Finger... ulkig!).
Zur Funktion: Beispielsweise ist es so, dass man bei einem Anruf an der Gear auswählen kann ob man das Gespräch an das Note 3 oder ein (Bluetooth-)Headset weitergeben möchte. In meinen Augen eine sehr wichtige Funktion, denn wenn man gerade in der Öffentlichkeit unterwegs ist und zum Beispiel von einer Einkaufsstrasse in ein Restaurante geht möchte man unter Umständen gerne auf eine andere Art telefonieren.
Selbstverständlich ist auch der umgekehrte Weg wieder möglich. Telefonate lassen sich ebenfalls vom Note 3 an die Gear weitergeben.


5. S-Pen:

Wie ist die Qualität des S-Pen? Wie ist dieser aufgebaut? Wie sieht es mit der Erweiterung aus? Gibt es auch zusätzliche S-Pens zu kaufen? Stichworte hierbei: 1. Mist, verloren. 2. Mist, kaputt. 3. Ich zeichne gern – gibt es S-Pens mit breiteren “Minen” um am Note 3 zu malen (ich zeichne für mein Leben gern am iPad/Grafiktablett). (b33w) 

Der S-Pen ist grundsätzlich etwas kantiger im Vergleich zur Vorgängerversion beim Note 2. Manch ein Besitzer bzw. Tester hat geäußert, dass der S-Pen des Note 2 anhenehmer in der Hand lag, jedoch der S-Pen des Note 3 auch noch gut zu führen ist.
Zu den Stärken des S-Pen hat sich die Seite connect.de bereits in einem Artikel geäußert.

Quelle: connect.de


Auf allaboutsamsung.de konnte ich zusätzlich noch einen Beitrag finden der schon mal klärt was es mit dieser ominösen "Zecken-Zange" und den kleinen schwarzen Stiften auf sich hat die im Lieferumfang dabei sind (unsere Onlinetester werden sicherlich noch davon berichten).
Mit diesem Zubehörteil lässt sich die Mienen des S-Pen entfernen bzw. gegen die Austauschmienen die im Lieferumfang enthalten sind austauschen.



6. S-View Cover:

Da hier ein “Fenster” verbaut ist, würde ich gern wissen, ob alle Infos abgelesen werden können, inwiefern das Plastik spiegelt (kann ich auch schräg gegen das Licht draufschauen) (b33w)

Wieder einmal bin ich auf allaboutsamsung.de fündig geworden! Der Autor testet und bewertet dort das S-View-Cover ausführlich, inklusive Bildern, Videos und Funktionsbeschreibung.

Quelle: allaboutsamsung.de


Samsung Galaxy Gear:

2. Kamera:

Zur Kamera der Gear habe ich verschiedene Beiträge finden können:




3. Lautsprecher / Mikrofone:

Die Lautsprecher/Mikro finde ich auch interessant. Stelle mir das sehr lustig vor mit seinem Handgelenk zu telefonieren. Mal schauen wie laut man dann wirklich reden muss um verstanden zu werden. (Maggi1307)

Zum Telefonieren mit der Gear habe ich dieses Video von golem.de beizutragen. Dort kann man auch gut erkennen wie sich Samsung das mit der Haltung des Armes gedacht hat.

Quelle: golem.de

Quelle: golem.de


Quellen: http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-note-3-streifen-in-kameraaufnahmen-video/, http://www.connect.de/ratgeber/galaxy-note-2-tricks-fuer-den-s-pen-1437754.html, http://www.inside-handy.de/news/29328-riesen-display-riesen-akku-riesen-fake-testbericht-zum-samsung-galaxy-note-3, http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-note-3-test-1541706.html, http://allaboutsamsung.de/2013/10/uebrigens-mine-des-galaxy-note-3-s-pen-laesst-sich-wechseln-video/, http://allaboutsamsung.de/2013/10/samsung-galaxy-note-3-das-s-view-cover-im-detail/, http://video.golem.de/audio-video/11618/samsung-galaxy-gear-hands-on-%28ifa-2013%29.html, http://samsung-galaxy-note-3-gear.trnd.com/2013/10/22/die-smartwatch-samsung-galaxy-gear/

2 Kommentare:

  1. habe leider grade keinen ton und kann mir das Video zum Mienenwechsel nur ohne ton anschauen-falls es da genannt werden sollte :(

    Sind denn solche "Auswechselmienen" schon von Anfang an dem Handy-Set beigelegt oder müssen wir dafür wieder extra Geld ausgeben uns extra kaufen? :)

    LG

    mareikemaren34

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sprecher sagt, dass bei seinem Gerät die Wechselmienen dabei waren. Wie es bei unseren Testgeräten aussehen wird kann ich natürlich leider noch nicht sagen ;-) Ich passe den Beitrag dann nochmal für Leute ohne Ton an.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!