Samstag, 9. November 2013

Die ersten Pakete sind eingetroffen, Zusammenfassung einiger Eindrücke

Tja, so kann es gehen. Ursprünglich hatte ich ja die Idee eingebracht, dass man den Onlinetestern eine Einverständniserklärung als PDF-Datei zukommen lassen kann die dann vor dem Verschicken der Pakete unterzeichnet zurückgeschickt werden muss.
Jetzt scheine ich einer der wenigen zu sein die genau aus diesem Grund noch auf das Eintreffen ihres Paketes warten müssen. Der gelbe Versanddienstleister hat scheinbar meinen ersten Brief mit der Einverständniserklärung verschlampt und so lange diese nicht bei trnd eintrifft wird kein Paket an mich rausgeschickt :-(
Der zweite Brief ist jetzt unterwegs, ich kann nur hoffen, dass dieser dann wenigstens am Montag in München eintrifft. Wie ich unsere "Projektmutti" burrito aber jetzt kenne wird sie mir, sobald mein Brief eingetroffen ist, unverzüglich eine nette Mail schreiben. Danke nochmal an dieser Stelle für dein bisheriges Mut machen!

In diesem Beitrag sollte es aber eigentlich gar nicht um mich und mein persönliches Pech gehen sondern vielmehr um die ersten Eindrücke der Onlinereporter aus dem trnd-Projekt. Natürlich ist die Euphorie groß und manch einer fühlt sich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

trnd-Partnrin mosplace beispielsweise hat uns in ihrem Bericht den Inhalt ihres Paketes übersichtlich aufgezeigt und auch ihre ersten, ganz spontanen Eindrücke zu den Geräten geschildert. Unter anderem empfindet sie den großen Bildschirm des Note 3 als sehr angenehm, der S-Pen scheint sie vollends überzeugt zu haben und bei der Gear erfreut sie sich unter anderem jetzt an der Möglichkeit den Mediaplayer einfach am Handgelenk bedienen zu können. Es gab aber nicht nur ausschließlich positives aufzuzählen. Wo Licht ist, ist eben auch Schatten. Beispielsweise bekommt das originale Backcovermaterial von ihr keine Bestnoten.
In einem zweiten Bericht geht sie dann sogar schon detailliert auf das S-View-Cover ein. Demnach ist es hochwertig verarbeitet und sinnvoll designt. So erreicht man zum Beispiel sämtliche Bedienelemente sehr gut und die rückwärtige Kamera ist durch die leichte Erhebung des S-View-Cover besser geschützt als durch das normale Cover.

trnd-Partnerin Lavendercehn hat bei einem "Event", wo sie spontan vor Ort war, geistesgegenwärtig ihr neues Note 3 gezückt und die Action damit festgehalten. Dabei konnte sie auch direkt feststellen, dass man bei der Aufnahme von Videos auch pausieren und später fortsetzen kann.

trnd-Partnerin CooLZickE hatte an sich nichts rumzuzicken ;-) Einzig die Farbe ihrer Gear scheint nicht ihren ursprünglichen Wünschen zu entsprechen. Wer sich nach dem Projekt selbst eine Gear kaufen möchte kann dann ja komplett frei seine Wahl treffen.

trnd-Partnerin Pakko88 trifft den Nagel auf den Kopf wenn sie schreibt, dass das Note 3 im Grunde die Größe eines Notizblocks, bzw. sogar ihres aktuellen Notizblocks hat. Und auch das Design bedient sich an diesem Thema. Das S-Cover ähnelt einem Ledereinband und das Note 3 sieht von der Seite aus wie mehrere Notizblockseiten die übereinander liegen.

Unsere trnd-Partnerin DarkElysium hat schon einen sehr ausführlichen ersten Bericht mit vielen Fotos verfasst. Darin zählt sie unter anderem auch Probleme auf, zum Beispiel die Tatsache, dass die Verbindung zu ihrem WLAN-Netzwerk nicht sehr stabil ist und das Note 3 dies des öfteren anmerkt. Mit anderen Geräten, u.a. ihre Spielekonsolen, machen keinerlei Probleme. Eventuell lässt sich aber für dieses Problem ja während der Testphase noch eine Lösung bzw. auch die Ursache finden. Wie viele andere trnd-Mitglieder musste auch sie feststellen, dass das S-View-Cover noch nicht komplett schließt. Die Befürchtung ist, dass dieser Umstand das Display des Note 3 dauerhaft einschaltet und entsperrt und so den Akku stark belastet. Wir wollen hoffen, dass sich das mit der Zeit noch geben wird und die Falz des S-View-Cover eventuell noch ein wenig anpasst und nicht mehr so steif bleibt.

Bis jetzt habe ich nur die ersten Eindrücke von unseren weiblichen Testerinnen finden können. Wie kommen die Geräte aus Männersicht an? Ich würde ja liebend gerne selbst berichten aber... ich will nicht schon wieder anfangen ;-)

Einige der Berichte habe ich auch schon in den Beitrag zu den Testaufträgen integriert. Es lohnt sich auf jeden Fall dort immer mal vorbei zu schauen, denn dort bekommt ihr die Infos auf eure Fragen.


Quellen: http://teckcheck.blog.de/2013/11/08/testpaket-angekommen-heisse-phase-beginnt-16790998/, http://teckcheck.blog.de/2013/11/08/galaxy-modelle-bietet-samsung-note-3-s-view-cover-10-verschiedenen-16791266/, http://lavenderchen-testet.jimdo.com/aktuelle-projekte/samsung-galaxy-note-3-galaxy-gear/, http://einbloggehtumdiewelt.blogspot.de/2013/11/test-samsung-galaxy-note-3-und-gear-es.html, http://testpakkolina.de/Blog/samsung-galaxy-note-3-samsung-galaxy-gear-erste-eindruecke/

6 Kommentare:

  1. Also das Event war nicht spontan, das war von der Stadt geplant ;) Aber für uns weil wir ganz spontan da waren und nicht damit gerechnet haben

    AntwortenLöschen
  2. Ich darf ja mittlerweile auch testen ... und ich brauche noch Zeit, um mir meine Meinung zu bilden. Nach der kurzen Zeit jetzt bin ich von der Gear faszinierter, als ich es erwartet hätte und von S Pen enttäuschter! Das alles kann sich aber noch ändern - ich brauche manchmal etwas länger ... :)
    Ich hoffe, Du bekommst Dein Testpaket jetzt auch bald, denn Spaß macht es auf alle Fälle.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte den S-Pen im Geschäft auch schon mal in der Hand. Leider war es dort aber nicht möglich die Geräte vernünftig zu bedienen.

      Löschen
    2. Ich finde den S Pen - selbst für Frauenhände - sehr schmal und die Taste sitzt an einer unpraktischen Stelle. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich hauptsächlich mit Füller schreibe und daher ein anderes "Greifen" gewohnt bin ... ich werde es weiter ausprobieren.

      Löschen
    3. Ich denke der S-Pen ist u.a. so schmal geworden weil er sonst einfach zu viel Platz im Gerät benötigen würde der dann nicht mehr für die Technik zur Verfügung stehen würde. Aber ich denke man kann sich auch daran gewöhnen.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!