Dienstag, 5. November 2013

Unter die Lupe genommen: Das S-View Cover

Neben der Meldung, dass die ersten Einverständniserklärungen die trnd-Zentrale in München erreicht haben gibt es noch etwas neues bei trnd.com zu lesen.
Im aktuellsten Artikel wird auf das innovative S-View Cover eingegangen, welches es passend zum Note 3 als Zubehör gibt. Ein solches Exemplar wird sich neben dem Samsung Galaxy Note 3 & Gear ebenfalls in dem Paket befinden das wir als Onlinetester in den nächsten Tagen entgegen nehmen dürfen.


Quelle: http://samsung-galaxy-note-3-gear.trnd.com/2013/11/05/zubehor-fur-das-galaxy-note-3-in-eurer-lieblingsfarbe/


Das S-View Cover besitzt ein Sichtfenster durch welches sich leicht verschiedene Statusmeldungen anzeigen lassen. Im aktiven Zustand ist dann nur noch der Teil des Displays beleuchtet der sich unter dem Sichtfenster des S-View Cover befindet. So wird einerseits Akkukapazität gespart und andererseits ist es einfach Informationen abzulesen. Das Fenster wird dann quasi in zwei Bereiche aufgeteilt. Einer davon ist zuständig für Uhrzeit, Akkustand, Wetter, Schrittzähler und eventuell neu eintreffende Benachrichtigungen oder verpasste Anrufe. Der andere Teil beherbergt grundlegende Kamerafunktionen, ein Widget des MP3-Players und er bietet die Möglichkeit Aktionsmemos anzulegen.
Jede einzelne dieser Funktionen ist in meinen Augen sehr viel wert und ich wette, wenn man sie erstmal kennengelernt hat und im Alltag nutzt, wird es schwer irgendwann wieder ohne sie auszukommen. Eine Übersicht über Uhrzeit, Wetter und MP3-Player nutze ich regelmäßig. Aber die Möglichkeit das Smartphone zu zücken und ohne das S-View Cover öffnen zu müssen eine Notiz darauf zu schreiben halte ich für sehr praktisch! Quasi ein elektronischer Notizblock mit erweiterten Funktionen. Beim Aufklappen aktiviert man automatisch das Display und entsperrt das Smartphone.

Nach Angaben auf allaboutsamsung.de wird es auch eine Wireless-Charging-Variante geben. Damit muss man dann zum Laden des Akku kein Ladekabel mehr anstecken sondern das Smartphone nur noch auf die entsprechende Vorrichtung legen. In meinen Augen eine sinnvolle Ergänzung. Ich frage mich sowieso schon seit langem, warum sich diese Art des Ladens noch nicht so recht durchsetzen will oder kann. Eventuell bringt Samsung ja mit seinen S-View Covern die Wende?



Quellen: http://samsung-galaxy-note-3-gear.trnd.com/2013/11/05/zubehor-fur-das-galaxy-note-3-in-eurer-lieblingsfarbe/, http://allaboutsamsung.de/2013/10/samsung-galaxy-note-3-das-s-view-cover-im-detail/

5 Kommentare:

  1. Ich drück dir so die Daumen, dass die Einverständniserklärung noch ankommt. Ich hab die Bestätigung wenigstens bekommen, dass meine da ist. *Daumen drückt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine seelische Unterstützung ;-) Ich warte mal ab ob ich heute eine entsprechende Meldung von burrito bekomme.

      Löschen
  2. Ich kanns nur hoffen, der, der sich am meisten Arbeit macht triffts am schlimmsten.... Die Post ist aber auch blöd - von Arbeit hat mal ein Brief zwei Wochen gebraucht...

    AntwortenLöschen
  3. gerne - ich find die Post zur Zeit auch echt nervig (da hat sie die Bezeichnung Schneckenpost echt verdient). Ich fänds echt schlimm, wenns gerade bei dir nicht ankommen würde - machst du dir doch bisher die meiste Arbeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meinen zweiten Brief jetzt schon mal auf den Weg gebracht und hoffe, dass wenigstens der ankommt!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!