Donnerstag, 14. November 2013

Ein paar Sachen die Ihr vielleicht noch nicht über das Samsung Galaxy Note 3 & die Samsung Galaxy Gear wusstet... die Zweite!

So langsam rollen die Blogs der Onlinetester so richtig an! Es gibt schon eine Menge Tests und Berichte, welche ich auch in meinem Artikel zu den Testaufträgen immer wieder verlinke.

Auf einigen Blogs habe ich aber auch Hinweise entdecken können die einem das Arbeiten mit dem Note 3 & Gear weiter erleichtern können. Dazu habe ich ja bereits einen ersten Artikel geschrieben, jetzt geht es weiter mit den neuesten Erfahrungen einiger Onlinetester.

trnd-Partnerin Vamp zeigt in einem Bericht auf, wie einfach es ist Statusinformationen mithilfe der Gestensteuerung am Note 3 abzurufen. Ein einfaches "Hin-Und-Her" über dem Näherungssensor reicht aus um den Bildschirm zu aktivieren und die wichtigsten Infos zu erhalten. Diese Funktion könnt Ihr euch auch in einem Video ansehen welches Vamp in ihrem Artikel eingefügt hat.
Weiterhin geht es in diesem Bericht um viele andere Funktionen die per Gestensteuerung angesprochen werden. Schaut euch einfach mal um.

PinkPep hatte in einem kurzen Artikel darauf hingewiesen, dass es durchaus auch möglich ist, bei Anrufen die man mit S-Voice starten möchte, zwischen mehreren Nummern auszuwählen. So kann man dann beispielsweise zuerst bei dem Kontakt zuhause anrufen, wenn man dort niemanden erreicht lässt sich bequem die Mobilfunknummer anrufen.

Ganz frisch eingetroffen ist der Hinweis von Vamp auf die Möglichkeit S-Voice auch auf der Gear sinnvoll nutzen zu können! Dazu einfach den Gear Manager auf dem Note 3 anwählen und in den entsprechenden Einstellungen Haken setzen.


Quelle: http://nageltante.blogspot.de/2013/11/getestet-samsung-gear-kamera-telefon.html



Ohne jetzt einen entsprechenden Bericht vorlegen zu können weiss ich, dass es aus technischer Sicht verschiedene S-View-Cover zum Note 3 gibt. Die S-View-Cover die im trnd-Projekt mimtgeschickt wurden bieten die Möglichkeit des kabellosen Aufladens. Dies wird durch eine Spule innerhalb der Rückseite und zwei herausgeführten Kontakten realisiert (warum sind es eigentlich nur zwei, wenn am Akku doch drei Anschlüsse sind?). Theoretisch bräuchte man jetzt nur noch die passende Ladestation und schon müsste man das Note 3 nur noch darauf legen.

Für die Fotos die man mit der Gear aufnimmt gibt es eine nette Funktion. Es lässt sich eine Signatur einstellen, welche dann später sichtbar ist. So lassen sich beispielsweise generell Fotos von der Gear markieren (für die spätere Übersicht ganz hilfreich). Darauf hatte PinkPep in einem ausführlichen Bericht hingewiesen.

In dem gleichen Bericht habe ich auch einen kleinen Hinweis gefunden, dass die Fotos, welche man mit der Gear aufgenommen hat, in der Galerie speziell gekennzeichnet werden. Und zwar danach ob sie bereits an das Note 3 übertragen wurden oder nicht. So muss man nicht ständig vergleichen ob man dieses und jenes Foto schon synchronisiert hat oder nicht. Alternativ hat man aber auch die Möglichkeit alle Fotos an das Note 3 übertragen zu lassen.

Sprachnachrichten die man mit der Gear aufnimmt werden gespeichert und gleichzeitig auch direkt in Text umgewandelt. Das funktioniert sehr zuverlässig, wie PinkPep weiterhin berichtet.

Lavendercehn berichtet von der App "Samsung Switch" mit der sich Daten von einem anderen Smartphone einfach auf das neue Gerät übertragen lassen. Dabei soll es unerheblich sein ob es sich bei dem alten Gerät um ein Samsung-, Apple-, Blackberry-, Nokia- oder LG-Gerät handelt.

Habt Ihr noch ein paar weitere netten kleinen Details entdecken können die euch das Bedienen und Nutzen der beiden Geräte erleichtern? Dann schreibt mir doch bitte einen Kommentar.



Quellen: http://nageltante.blogspot.de/2013/11/note-3-eyetracking-gestensteuerung-und.html, http://nageltante.blogspot.de/2013/11/getestet-samsung-gear-kamera-telefon.html (Nageltante), http://galaxynotegear.blogspot.de/2013/11/die-gear-und-ihre-funktionen-zumindest.html, http://lavenderchen-testet.jimdo.com/samsung-galaxy-note-3-gear/samsung-smart-swich/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!